Zum Hauptinhalt springen

Sie sind auf der Internet-Seite vom DORNAHOF.

Die Seite heißt www.dornahof.de
Diese Seite ist in leichter Sprache.

#
#
#
#
#

Wer ist der DORNAHOF?

Der DORNAHOF ist ein großes Unternehmen.

Über 400 Menschen arbeiten beim DORNAHOF.

Den DORNAHOF gibt es seit über 140 Jahren.

Den DORNAHOF gibt es an vielen Orten in Baden-Württemberg:

in Altshausen, Aulendorf, Biberach, Bad Saulgau, 
Friedrichshafen,  Ravensburg, Riedlingen, 
Rottenburg, Tübingen, Tuttlingen.

#

Der DORNAHOF hat viele Aufgaben.

Die wichtigste Aufgabe ist, Menschen zu helfen:

Menschen ohne Wohnung

Menschen mit sozialen Problemen

Menschen ohne Arbeit

Wer leitet den DORNAHOF?

Der Vorstand und die Geschäftsführerin leiten den DORNAHOF.

Der Vorstand heißt Volker Braun.

Die Geschäftsführerin heißt Ulrike Wachter.

Es gibt einen Verwaltungs-Rat.

Dazu gehören Menschen, die sich gut im DORNAHOF auskennen.

Sie arbeiten mit dem Vorstand und der Geschäftsführerin zusammen.

Sie beraten den Vorstand und die Geschäftsführerin bei wichtigen Themen.

Manchmal überprüft der Verwaltungs-Rat den Vorstand und die Geschäftsführerin.

Am DORNAHOF gibt es verschiedene Arbeitsplätze
für Menschen mit Einschränkungen:

in der Küche

in der Montage-Werkstatt

in der Metall-Werkstatt

in der Gärtnerei

in der Wäscherei

in der Haus-Reinigung

in der Haus-Technik


Der DORNAHOF hat auch einen Inklusions-Betrieb.

In dem Inklusions-Betrieb arbeiten viele Menschen mit Behinderung.
Der Inklusions-Betrieb hat zwei Bereiche:

Es gibt den Bereich große Küche.

Der Bereich ist in Altshausen, in Riedlingen, in Biberach.

Da werden viele Essen gekocht.

Die Essen werden zu vielen Orten gefahren und gegessen:

zu Schulen

zu Kindergärten

zu Betrieben

zu älteren Menschen

In dem Bereich große Küche arbeiten 120 Menschen.

Es gibt den Bereich Metall-Werkstatt.

Der Bereich ist in Bad Buchau. Dort werden Teile aus Metall gemacht.
In dem Bereich Metall-Werkstatt arbeiten 50 Menschen.

Haben Sie Interesse an einer Arbeit im DORNAHOF?

Bewerben sie sich bei uns. Wir freuen uns! Schreiben Sie eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Logo "Aktion Mensch"