News Blog
Bündnis gegen Armut macht aufmerksam
Das „Bündnis gegen Armut“ ging am Samstag den 17. Oktober in Ravensburg mit einer Publikumsaktion auf die Straße. Unter dem Motto „Begegnungsräume schaffen“ boten die Bündnis-Organisatoren vor der Kirche St. Jodok Informationen zu Angeboten für von Armut betroffene Menschen.
Und sie kamen mit Interessierten und Passanten ins Gespräch. „Dass wir alle unter diesen Bedingungen so eine Aktion auf die Beine gestellt haben, war dem Zusammenspiel der Akteure zu verdanken.
Der Tag bot eine tolle Möglichkeit für Begegnungen. Verschiedenste Menschen haben unsere Aktion besucht und kamen mit uns ins Gespräch“, so Abteilungsleiterin des DORNAHOF Ravensburg - Württemberger Hofs, der im Bündnis Mitglied ist.
Zur Freude aller Besucherinnen und Besucher traten während der Aktion auch die Ravensburger Clowns (Foto) auf. Spielerisch machten sie angesichts der aktuellen Situation auf das Thema Distanz aufmerksam, erheiterten mit ihren feinfühligen Beiträgen das Publikum und zauberten das eine oder andere Lächeln auf die Gesichter.
Mehr über die Aktion lesen Sie hier.