News Blog
Kleiderläden Patchwork spenden 1.000 Euro an den DORNAHOF Ravensburg
Die beiden Kleiderläden Patchwork in Ravensburg haben 1.000 Euro an den DORNAHOF Ravensburg – Württemberger Hof gespendet. Damit haben die Mitarbeitenden der Läden bereits zum dritten Mal die Arbeit für hilfebedürftige Menschen am DORNAHOF Ravensburg unterstützt.
Die Second Hand-Läden Patchwork sind ein gemeinsames Projekt der Katholischen und der Evangelischen Kirche. Monika Braun und Friedhelm Selige von der Projektleitung sind sich einig: „Wir wollen mit dieser Spende unseren Respekt ausdrücken gegenüber dieser segensreichen Arbeit“.
Die Mitarbeitenden in den Second Hand-Läden sind ehrenamtlich tätig. „Unsere MitarbeiterInnen wissen, dass dieses Geld dringend benötigt und sinnvoll eingesetzt wird. Dafür haben sie sich gerne ehrenamtlich engagiert“, so Monika Braun und Friedhelm Selige weiter. Ziel der Kleiderläden ist es nicht, Gewinn zu erwirtschaften, sondern Menschen mit wenig Geld zu unterstützen. Dabei gehen die Spenden jährlich an verschiedene bestehende Projekte.
Bei der Übergabe der Spende im Haus der Katholischen Kirche in Ravensburg informierte Tino Fiedler vom DORNAHOF Ravensburg die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung über die Arbeit am DORNAHOF Ravensburg und die Verwendung des Spendengeldes in der Wohnungsnotfallhilfe.