Spenden Blog
Gespendeter Gedenkstein der Firma Wild bei Andacht integriert
Am 24.11.2023 gedachten Bewohner und Mitarbeitende der Verstorbenen aus der DORNAHOF-Gemeinschaft, die im Zeitraum von November 2022 bis November 2023 verstorben sind. Ein Teil der Gedenkfeier fand erstmalig am vom Unternehmen Wild gespendeten Gedenkstein statt.
Den Gottesdienst der Gedenkfeier hielt der ehemalige Dekan in Biberach der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Hellger Koepff, der gleichzeitig Verwaltungsratsmitglied im Diakonieverbund DORNAHOF & ERLACHER HÖHE e.V. ist. Jedes Jahr wird mit einem Erinnerungsstück symbolisch der Toten gedacht. In diesem Jahr waren die Vornamen der Verstorbenen in weißer Schrift auf Steinen verewigt worden. Dass in diesem Jahr Steine als Erinnerungsstücke gewählt worden waren, hatte einen besonderen Grund. An einer ruhigen Stelle im Innenhof des Stammsitzes DORNAHOF wurde im November 2022 neben dem Freizeitgebäude ein Gedenkstein errichtet. Der Stein war von der Firma Wild aus Ebersbach gestiftet und aufgebaut worden. Er trägt als Inschrift ein Gedicht von Joseph Freiherr von Eichendorff: „Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus. Flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.“ Darunter steht: „Zum Gedenken an alle Verstorbenen der DORNAHOF-Gemeinschaft.“
Für die Spende danken wir an dieser Stelle herzlich.
Der Gedenkstein ist jederzeit zugänglich und liegt gleichzeitig etwas abseits, um jederzeit ein stilles Gebet zu ermöglichen.