Spenden Blog
Spende für DORNAHOF Ravensburg: 32 Schlafsäcke für bedürftige Menschen in extremer Not
Spende einmal ganz anders: Der Verein Metality hat dem DORNAHOF Ravensburg – Württemberger Hof jetzt 32 Schlafsäcke gespendet. Diese sollen an bedürftige Menschen in extremen Notsituationen verteilt werden können. Gabriele Weiß, Geschäftsbereichsleitung: „Mit dieser tollen Unterstützung können wir unbürokratisch genau dort helfen, wo Hilfe dringend gebraucht wird“.
Hinter der Aktion mit den Schlafsäcken steckt ein groß angelegter Spendenaufruf des Vereins aus dem vergangenen Jahr, bei dem bei Mitgliedern, Förderern und Unterstützern aus der Metal-Szene Geld gesammelt wurde. Ziel war, 666 Schlafsäcke an verschiedene Hilfsorganisationen zu spenden – gespendet wurde sogar Geld für zwei Mal 666 Schlafsäcke.
Bei der Übergabe der Schlafsäcke informierten sich Manuel Mauch, Chapterhead im Chapter Oberschwaben von Metality und Co-Chapterhead Debby Rehmann über das Leben und Arbeiten am Württemberger Hof. „Wir sind sehr beeindruckt von der tollen Arbeit, die ihr hier macht“, fasste Manuel Mauch zusammen.
Metality ist ein gemeinnütziger Verein mit bundesweit 1.700 Mitgliedern, der die Werte des Metal in die Welt tragen möchte und sich in verschiedenen eigenen Projekten sozial engagiert: Homeschooling für Musikunterricht, Begleitung von Menschen mit Handicaps zu Konzerten, Bewusstsein schaffen für Depression etwa. Da es Wohnungslosigkeit auch in der Metal-Szene gibt, widmete sich der Verein nun diesem Thema.
Auf den DORNAHOF Ravensburg aufmerksam geworden war Manuel Mauch auf zwei Wegen. Er arbeitet im Kindergarten in Bad Waldsee, der wiederum sein Essen von der DORNAHOF Speisenversorgung liefern lässt. Zum anderen hat er bei einem Konzert im Club Vaudeville Lindau Vorstand Mathias Wetzel kennengelernt, der wiederum Sozialarbeiter am DORNAHOF Ravensburg ist.