Spenden Blog
Ein tolles Stück und eine Spende vom Kolpingstheater Ergenzingen
Die Kolpings-Familie Ergenzingen spielt mit ihrem Kolpingstheater jedes Jahr ein neues Stück. Am Freitag, den 12.01.2024, wurde das Stück „Oh-ne die Familie“ aufgeführt. Die Erlöse aus dem Verkauf der Eintrittskarten spendet das Kolpingstheater gemeinnützigen Organisationen und Vereinen.
Unsere Geschäftsbereichsleiterin der DORNAHOF Tübingen Wohnungsnotfallhilfe, Christa Schöffend, war bei der Aufführung unter den Zuschauern dabei – denn in diesem Jahr zählen die sozialen Wohnprojekte vom DORNAHOF Tübingen zu den dankbaren Spendenempfängern.
Von dem Stück war Christa Schöffend begeistert: „Ich erlebte einen schönen, lustigen Abend. In der Komödie „Oh-ne die Familie“, stellten die Laienschauspieler realitätsnah und ausgesprochen unterhaltsam dar, wie es ist, wenn zwei Elternpaare in guter Absicht die Wünsche ihrer beiden erwachsenen Kinder missachten.“
Nach dem Stück bekam Christa Schöffend vor vollbesetztem Zuschauerraum die Möglichkeit, die Arbeit der DORNAHOF Tübingen Wohnungsnotfallhilfe in aller Kürze vorzustellen und den Spendenscheck in Empfang zu nehmen. Für die Spende und das tolle Stück an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Kolpingsfamilie und die Laienschauspieler.
Christa Schöffend (auf dem Foto Mitte links) freut sich über den Scheck, überreicht durch Alfred Nisch (auf dem Foto Mitte rechts) gemeinsam mit den Schauspieler*innen nach dem Schlussapplaus.