Spenden Blog
Christkind bringt bei der Hofweihnacht 40 Pullover für bedürftige Menschen in Ravensburg
Die Elisabethenfrauen der Pfarrgemeinde Liebfrauen in Ravensburg haben auch in diesem Jahr zu Weihnachten wieder 40 Pullover für den DORNAHOF -Württemberger Hof - gespendet. Darüber freuten sich nicht nur Klientinnen und Klienten, sondern auch das Team der sozialen Einrichtung. Die Bescherung fand an Heilig Abend im Innenhof des Württemberger Hofs während der Weihnachtsfeier statt.
Begonnen hatte die sehr gut besuchte Hofweihnacht bereits in den Mittagstunden: Es wurden Waffeln gebacken, Fleisch und Würstchen gegrillt, feine Kuchen angeboten, alkoholfreier Punsch und Weihnachtsgaben verteilt. Mit Weihnachtsliedern und Gitarrenspiel sorgten Ehrenamtliche für eine festliche Stimmung.
„Gerade am Heiligen Abend ist es unserem Team sehr wichtig, ein paar gemeinsame, schöne Stunden mit unserem Personenkreis zu verbringen. Deshalb waren wir in guter Besetzung vor Ort“, sagt Gabriele Weiß, Geschäftsbereichsleiterin des DORNAHOF - Württemberger Hof.
Dass die Hofweihnacht so stattfinden konnte, ist das Ergebnis aus gemeinschaftlichem Engagement und finanzieller Unterstützung: Elisabethenfrauen, die Strickerinnen des Seniorentreffs Ravensburg, ehrenamtliche Helferinnen. Gefördert wurde die Hofweihnacht aus dem Sozialfonds der Stadt Ravensburg und unterstützt durch Sachspenden von Drogerie- und Lebensmittelmärkten sowie durch viele private Geldspenden für Weihnachtsgaben an die bedürftigen Menschen.
Große Freude über gespendete Pullover, Geschenke und finanzielle Unterstützung für Klientinnen und Klienten des DORNAHOF - Württemberger Hof: (von links) Franziska Musch und Irmtraud Häberle von den Elisabethenfrauen Ravensburg sowie Gabriele Weiß (Mitte), Geschäftsbereichsleiterin ambulante Hilfen am DORNAHOF - Württemberger Hof. Foto: DORNAHOF